IHHT bei Erschöpfung und Long Covid

Regeneration und neue Energie

IHHT wird erfolgreich zur Behandlung von Erschöpfungszuständen und den Langzeitfolgen nach einer Covid-19-Infektion eingesetzt. Die gezielte Stärkung der Zellen und des Energiestoffwechsels trägt dazu bei, Symptome wie Müdigkeit, Erschöpfung, Kopfschmerzen und Atembeschwerden zu reduzieren.

IHHT ist eine schonende und effektive Therapie, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen und und die Lebensqualität zu verbessern damit Sie sich wieder fit und vital fühlen.

Wirkungsweise von IHHT bei Erschöpfung

Tritt nach einer Infektion oder einer Vorerkrankung eine Erschöpfung auf, ist der Zellstoffwechsel meistens stark beschädigt worden. Für die Energiegewinnung in unserem Körper sind die Mitochondrien (auch kleine körpereigenen Kraftwerke genannt) verantwortlich. Sie liefern Energie für körperliche und geistige Leistungsfähigkeit.

Infektionen, Stress, Medikamente und ungesunder Lebensstil schädigen die Mitochondrien.
Ihre Funktion wird dadurch in Mitleidenschaft gezogen und sie liefern dem Körper weniger Energie. Auch Covid-19-Infektionen gehören zu den Faktoren, die den Zellstoffwechsel zusätzlich belasten und zu einer dauerhaft gestörten Energiegewinnung führen können.

Da sich die Mitochondrien nicht gut selbst regenerieren können, ist es wichtig für den Körper, beschädigte Mitochondrien auszusortieren und durch neue Mitochondrien zu ersetzen.

Das Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie (IHHT) setzt genau hier an. Es ist ein innovativer Behandlungsansatz, der darauf abzielt, die Mitochondrien wieder leistungsfähiger zu machen und den Energiestoffwechsel zu stärken. Ziel der IHHT ist es, die natürlicher Zellregeneration anzuregen und neue und gesunde Mitochondrien zu bilden.

Detaillierte Informationen zu Wirkungsweise und Ablauf der IHHT-Therapie finden Sie hier:

IHHT

Vorteile von IHHT bei Erschöpfung und Long Covid

Stärkung der Zellen: IHHT hilft, die Bildung neuer Mitochondrien anzuregen und trägt dazu bei, dass beschädigte Mitochondrien durch neue ersetzt werden. Ziel ist die Verbesserung des Energiestoffwechsels in den Zellen.

Reduktion von Langzeitfolgen: Durch die Regeneration der Zellen sollen Symptome wie Müdigkeit, Erschöpfung, Kopfschmerzen, Atembeschwerden und depressive Verstimmungen reduziert werden.

Verbesserung der Leistungsfähigkeit: Mit einer gestärkten Energieversorgung wird auch die Leistungsfähigkeit gesteigert. Eine verbesserte mitochondriale Funktion ist somit besonders wichtig um ein vitaleres Lebensgefühl zu erreichen.